Neuigkeiten

Neuigkeiten

Electrolube erringt Auszeichnung "Best Conformal Coating Award" für seine Gesamtpalette an Schutzlacken

Verfasst am 2015-09-28
Schlagwörter: Pressemitteilung, Schutzlacke

Electrolube, der führende Spezialchemie-Hersteller für die Elektronik, Automotive und industrielle Fertigung, gab soeben bekannt, dass seine Produktpalette an Schutzlacken die Auszeichnung “Best Conformal Coating Award” erhalten hat. Die Auszeichnung wurde durch das populäre indische Online-Magazin “Electronics Maker” verliehen. “Electronics Maker”, erhalten hat. Die Auszeichnung wurde Electrolube auf der Messe Productronica in Indien überreicht. Dort stellt die Firma gegenwärtig eine neue Vergussmasse für Sensoren und Automotive-Anwendungen vor, sowie von Aromaten freie Schutzlacke für die Elektronikfertigung, Wärmeleitmaterialien und Gießharze, welche speziell auf Hersteller von LED-Beleuchtungslösungen abzielen, die durchweg ein großes Interesse hervorriefen.

 Die Auszeichnung durch “Electronics Maker” dient als Maßstab für die Elektronikfertigung in Indien, bezüglich Spitzenleistungen und zur Kenntlichmachung industrieller Führerschaft in Technologie, Effizienz, Umweltfragen und Qualität. Electrolube ist unter den weltweit führenden Experten für die Formulierung und Anwendung von Schutzlacken, entwickelt um internationale Normen, inklusive europäischer- und amerikanischer militärischer Spezifikationen, zu erfüllen. Die Palette des Preisgewinners umfasst verschiedene Chemien wie Akrylate, Silikone, Polyurethane, Hybrid-Materialien und umweltfreundliche Optionen. Electrolube bietet sowohl transparente, als auch eingefärbte Schutzlacke zur Verbesserung des Aussehens oder als Sichtschutz für Leiterplatten. Außerdem bietet Electrolube eine Reihe zugehöriger Produkte zur Vervollständigung der Palette, wie z.B. Verdünner, Entferner, wiederentfernbare Abdeckmasken und thixotrope Materialien für sogenannte “dam and fill” Anwendungen.

 Ron Jakeman, Geschäftsführer von HK Wentworth Ltd und somit Electrolube, sagte: “Es war eine Ehre diesen Preis auf solch einer wichtigen Veranstaltung und inmitten so vieler Fachkollegen entgegen zu nehmen. Wir sind hocherfreut, dass “Electronics Maker” unsere komplette, umfangreiche Palette an Schutzlacken zum Sieger des “Best Conformal Coatings Award” auserkoren hat. Der Preis honoriert Electrolube’s Engagement für die Weiterentwicklung innovativer, hochqualitativer, zuverlässiger und hocheffizienter Schutzlack-Lösungen für die Elektronikfertigung, die ständig and die rasanten Veränderungen im Markt angepasst werden und mit höchstmöglicher Achtsamkeit für Umwelt und Anwender entwickelt werden”.

  “Wir sind in Indien in den letzten zwei Jahren überdurchschnittlich gewachsen und werden unsere Aktivitäten weiter ausbauen, um das gewachsene Umsatzvolumen unserer Schutzlacke, Wärmeleitprodukte und Vergussmassen handhaben zu können. Unsere bestehende starke lokale Präsenz in Bangalore ermöglicht es uns die Hauptzenteren der Elektronikfertigung in Indien sehr effektiv mit technischer Beratung, Kundendienst, sowie schneller Auftragsbearbeitung und Belieferung zu bedienen. Für uns ist es ein wichtiger Wachstumsmarkt und wir sind begeistert, wie unsere Produkte von der der Gemeinschaft der Elektronikfertiger in Indien angenommen werden.”

 Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Electrolube’s Web-Seite: www.electrolube.com

 Zu Electrolube

Electrolube, ein Unternehmensbereich von HK Wentworth Limited, ist ein führender Hersteller von speziellen Chemikalien für die Elektronik-, Automobil- und industrielle Fertigung. Die Hauptproduktgruppen beinhalten Schutzlacke, Kontaktschmierstoffe, Thermische-Management-Materialien, Reinigungslösungen, Vergussmassen, sowie Service- und Wartungsprodukte.

Das umfangreiche Portfolio Electrolube’s an Elektro-Chemikalien ermöglicht es dem Unternehmen, führenden Elektronikfertigern, Herstellern von Industrie- und Haushaltsgütern, auf allen Stufen der Fertigung „komplette Lösungen“ anzubieten. Durch Zusammenarbeit und Forschung entwickelt die Firma kontinuierlich neue umweltfreundliche Produkte für Kunden auf der ganzen Welt und ihre Verpflichtung zur Entwicklung „grüner“ Produkte wird durch die erfolgte Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 14001, einem hoch effizienten Umwelt-Management-System, noch bekräftigt.

Electrolube ist in mehr als 55 Ländern durch eine etablierte Vertriebsstruktur und Distributoren vertreten. Indem sie eine wirklich sichere maßgenaue und zuverlässige Lieferkette bietet, ist die Firma in der Lage, einen wahrhaft zugeschnittenen Service zu liefern.