Neuigkeiten

Neuigkeiten

Electrolube stellt auf der Productronica 2017 neue und innovative Schutzlacke und Vergussmassen vor

Verfasst am 2017-10-23

Electrolube wird sein technisches Können im Fachbereich Elektrochemie mit einer Auswahl an neuen Schutzlacken und Vergussmassen demonstrieren, die auf der Productronica 2017 (Messe München, 14. – 17. November, Halle A4, Stand 466) erstmals in der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Zwei brandneue Produkte der innovativen 2-Komponenten-Schutzlack-Reihe (2K) von Electrolube sind die Polyurethanbeschichtungen 2K350 und 2K550. 2K350 ist eine lösungsmittelfreie Beschichtung mit einer undurchsichtigen blauen Farbe zur Erleichterung der Inspektionen…

Lesen Sie mehr >

Electrolube stellt einen Acryllack frei von Aromaten und Halogenen vor

Verfasst am 2017-08-31

Electrolube, der spezialisierte Hersteller für Elektrochemikalien, hat einen ganz neuen halogenfreien Schutzlack mit dem Namen HFAC, eingeführt. Das neue Produkt wurde als perfekte Lösung für Hersteller entwickelt, die einen Lack ohne aromatische Lösungsmittel oder chlorierte und bromierte Brandschutzmittel in der Formel benötigen, da diese bei einem Brand gefährliche und äußerst korrosive Stoffe freisetzen können.  In bestimmten Kundenanwendungen beseitigt HFAC die negativen Merkmale, die mit…

Lesen Sie mehr >

Electrolube findet Lösung für ungewöhnliche Unterwasser LED-Anwendung

Verfasst am 2017-04-27

Electrolube, der globale Hersteller für Elektrochemikalien, wurde kürzlich durch ein australisches Unternehmen angesprochen, das Hilfe für eine besonders ungewöhnliche Anwendung brauchte. Es ging um eine Schutzlösung für eine LED-Beleuchtungseinheit unter Wasser. Das Gießharz sollte aus ästhetischen Gründen hellblau sein, Wassertemperaturen von 5 bis 40 °C aushalten und schwer brennbar sein. Der Kunde bat um eine Probe von sehr flexiblem Gießharz,…

Lesen Sie mehr >