Neuigkeiten

Neuigkeiten

Electrolube findet Lösung für ungewöhnliche Unterwasser LED-Anwendung

Verfasst am 2017-04-27

Electrolube, der globale Hersteller für Elektrochemikalien, wurde kürzlich durch ein australisches Unternehmen angesprochen, das Hilfe für eine besonders ungewöhnliche Anwendung brauchte. Es ging um eine Schutzlösung für eine LED-Beleuchtungseinheit unter Wasser. Das Gießharz sollte aus ästhetischen Gründen hellblau sein, Wassertemperaturen von 5 bis 40 °C aushalten und schwer brennbar sein. Der Kunde bat um eine Probe von sehr flexiblem Gießharz,…

Lesen Sie mehr >

Innovative neue Phase-Change-Materialien bieten praktische Alternativen zu Wärmeleitpasten

Verfasst am 2017-04-04

Electrolube hat zwei neue Phase-Change-Materialien zur Wärmeableitung auf den Markt gebracht, die sich durch eine hohe Wärmeleitfähigkeit, niedrige Phasenwechseltemperaturen und einen geringen thermischen Übergangswiderstand auszeichnen. Phase-Change-Materialien eignen sich aus mehreren Gründen sehr gut für das thermische Management von elektronischen Baugruppen. Sie bieten einen effizienten Wärmetransfer sowie eine verbesserte Leistung bei Temperaturschockzyklen und einen höheren Grad der Entwärmung, wenn es zu sprunghaften Temperaturanstiegen…

Lesen Sie mehr >

Electrolube löst in Indien ein Problem beim LED-Verguss in weniger als 24 Stunden.

Verfasst am 2016-12-20
Schlagwörter: Gießharz, UR5634, UR5635

Die indische Tochterfirma von Electrolube löste in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung des Unternehmens in Großbritannien ein Vergussproblem einer LED-Leuchte. Das Gießharz erzeugte eine unzulässige Verfärbung des Lichts einer LED-Lichtleiste und das Technikteam in Großbritannien hatte nur etwas mehr als 24 Stunden, um eine Lösung zu finden.

 Der indische LED-Beleuchtungsspezialist, Rockforest Technologies…

Lesen Sie mehr >